Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoiber, Manuel; Marx, Anton
TitelMindsets zur Ressourcenaktivierung/-orientierung in der schulpsychologischen Praxis.
Schüler*innen bedürfnisorientiert unterstützen.
Gefälligkeitsübersetzung: Mindsets for resource activation/orientation in school psychology practice (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 33, S. 4-6
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterBedürfnis; Einstellung (Psy); Psyche; Schulpsychologie; Aktivierung; Bedürfnis; Beratung; Psychotherapie; Schulpsychologie; Psyche; Schulpsychologe; Beratung; Aktivierung; Psychotherapie; Ressource; Schulpsychologe
AbstractRessourcenaktivierung gilt als ein primäres Wirkprinzip der Psychotherapie (Grawe, 1995). Die hier vorgestellten Mindsets erleichtern es, dieses Wirkprinzip auch in der schulpsychologischen Beratung wirksam werden zu lassen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: