Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimard, Arnaud; Vermot-Desroches, Claire
TitelInnovations numériques.
Apprentissages interdisciplinaires pour des élèves en décrochage scolaire.
QuelleIn: Revue Suisse de Pédagogie Spécialisée, 13 (2023) 1, S. 33-39
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.57161/r2023-01-06
SchlagwörterDigitale Medien; Bildungsinnovation; Schulausschluss; Schüler; Lehrmittel; Globales Lernen
AbstractLe dispositif Learn-O, basé sur l'effet kinesthésique de l'apprentissage, est adapté en particulier aux élèves en marge du système éducatif classique. L'utilisation de l'énergie physique vise à augmenter la motivation scolaire et à mieux ancrer les apprentissages. Cette contribution explique le projet mené auprès d'élèves en décrochage scolaire qui ont conceptualisé et animé une séance d'apprentissage basée sur le dispositif Learn-O en guidant d'autres élèves de l'école secondaire.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de Pédagogie Spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: