Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeumann, Seraina; Müller, Caroline
TitelDigitales Lehren und Lernen.
Erstaunlich hohe Zufriedenheit. Standardisierte Abschlussklassenbefragung 2022.
Titel in anderen Sprachen: Apprentissage et enseignement numériques : un degré de satisfaction étonnamment élevé : enquête standardisée auprès d'élèves de classes terminales 2022 dans les écoles professionnelles suisses.
QuelleIn: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 8 (2023) 1
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGrundbildung; Schweiz; Berufsbildung; Digitalisierung; Berufsfachschule; Digitalisierung; Berufsbildung; Berufsfachschule; Schweiz
AbstractDer aktuelle Stand der Digitalisierung in der beruflichen Grundbildung ist bis heute weitgehend unbekannt. Die Daten der Standardisierten Abschlussklassenbefragung 2022 geben erste Anhaltspunkte aus Perspektive der Schulabgängerinnen und -abgänger von Deutschschweizer Berufsfachschulen. Auffallend dabei ist die durchwegs positive Beurteilung der schulischen Rahmenbedingungen, der digitalen Kompetenzen der Lehrpersonen und des Einsatzes digitaler Medien zu vielfältigen Zwecken im Unterricht. Der persönliche Lernzuwachs - insbesondere in unterrichtsfernen Bereichen - wird im Gegensatz dazu etwas moderater eingeschätzt.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: