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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZemp, Annika; Staub, Jonas
TitelDie inklusive Berufsausbildung.
Revolution des zweiten Arbeitsmarkts?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (2022) 12, S. 44-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterInklusion; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufliche Integration
AbstractMenschen mit Beeinträchtigung sind häufig im zweiten Arbeitsmarkt tätig. Dass dies sowohl finanziell als auch moralisch diskriminierend ist, zeigt dieser Beitrag. Eine inklusive Berufsausbildung wirkt den separativen Strukturen entgegen und verhindert, dass Menschen mit Beeinträchtigung im zweiten Arbeitsmarkt feststecken. Werden mehr inklusive Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen, verändert sich der Arbeitsmarkt. So können wir eine inklusivere Gesellschaft anstreben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2023/1
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