Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelorme, Coralie
TitelPratiques inclusives effectives.
Quelles expériences? Quelles transformations?
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, 12 (2022) 1, S. 38-44
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Inklusion; Sonderpädagogik
AbstractRéunissant des acteurs de l'école inclusive dans le canton du Valais, la table ronde du 8e Colloque international du réseau de l'Observatoire des pratiques sur le handicap, recherches et interventions (OPHRIS), a contribué à rendre compte des pratiques inclusives effectives déployées à partir de contextes distincts. Leurs témoignages laissent entrevoir le chemin déjà parcouru, les victoires remportées et les obstacles encore présents. Ils se rejoignent sur l'engagement nécessaire de tous et sur les inévitables transformations requises aux différents échelons du système scolaire.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: