Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRebetez, Frédérique; Ramel, Serge
TitelDévelopper son école dans une visée inclusive.
Le leadership inclusif.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, 12 (2022) 3, S. 46-52
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungsforschung; Inklusion; Bildungseinrichtung; Leitungsgremium
AbstractDans un contexte où l'école doit répondre à la diversité croissante des besoins des élèves et à l'impératif de l'équité en éducation, notre recherche s'est intéressée aux caractéristiques du leadership de directions d'établissements scolaires s'inscrivant dans une visée inclusive. Des entretiens menés dans différents pays mettent en évidence treize axes dans lesquels les directions inscrivent leur action et leur réflexion, ainsi que les facettes composant leur leadership que nous qualifierons d'inclusif.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: