Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSquillaci, Myriam; Michael Müller, Christoph
TitelConceptions et dispositifs de la formation des enseignants spécialisés de l'Université de Fribourg.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, 12 (2022) 4, S. 16-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterPädagogik; Pädagogik; Ausbildung; Ausbildung; Sonderschulwesen
AbstractCet article présente les conceptions et les dispositifs qui sous-tendent la formation des enseignants spécialisés dispensée à l'Université de Fribourg. Après une brève introduction qui expose sa tradition, l'article répond à différentes questions : quelle est l'architecture de la formation? Quels sont les champs disciplinaires qui encadrent la formation? Quelles sont les recommandations de bonnes pratiques qui en découlent? L'article approfondit la triple expertise qui sous-tend la formation, à savoir scientifique, professionnelle et expérientielle.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: