Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcElvany, Nele; Lorenz, Ramona; Frey, Andreas; Goldhammer, Frank; Schilcher, Anita; Stubbe, Tobias C.
TitelIGLU 2021.
Zentrale Befunde im Überblick.
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Lorenz, Ramona (Hrsg.); Frey, Andreas (Hrsg.); Goldhammer, Frank (Hrsg.); Schilcher, Anita (Hrsg.); Stubbe, Tobias C. (Hrsg.): IGLU 2021. Lesekompetenz von Grundschulkindern im internationalen Vergleich und im Trend über 20 Jahre. Münster: Waxmann (2023) S. 13-25
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-4700-3; 978-3-8309-4700-4; 978-3-8309-9700-9
DOI10.31244/9783830997009
SchlagwörterLesetest; Soziale Herkunft; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Digitale Medien; Deutschland; Grundschule; Schüler; Soziale Herkunft; Leistungsmessung; Lesetest; Weiterführende Schule; Lesekompetenz; Schuljahr 04; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Schülerleistung; Lesekompetenz; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Leistungsmessung; Übersicht; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland
AbstractDer vorliegende Bericht umfasst die Ergebnisse von IGLU 2021, die in den Kapiteln 3 bis 11 in diesem Band detailliert dargelegt werden. Die zentralen Befunde werden im Beitrag zusammenfassend darstellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: