Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaag, Johann; Freisleben-Teutscher, Christian F.
TitelDie Hochschule als Treiber der Digitalisierung der Lehre.
QuelleAus: Großkurth, Eva-Marie (Hrsg.); Handke, Jürgen (Hrsg.): Inverted classroom and beyond. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Marburg: Tectum Verlag (2016) S. 15-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-3694-1; 978-3-8288-3694-5
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Bildungsmanagement; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Video; Projekt; Digitalisierung; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Implementierung; Strategie; Österreich
AbstractIn ihrem Beitrag beschreiben die Autoren die Entwicklung der 1996 gegründeten Fachhochschule, die mit SKILL (Service- und Kompetenzzentrum für Innovatives Lehren & Lernen) eine zentrale hochschulweite Abteilung zur systematischen Weiterbildung der Lehrenden, für individuellen Support bei der Umsetzung innovativer Lehrprojekte sowie zur Vernetzung und Durchführung von Forschungsprojekten geschaffen hat. Die Umsetzung des Projekts Inverted Classroom und mögliche Erfolgsfaktoren stehen im Fokus dieses Beitrages, der darüber hinaus eine Auswahl an ICM Anwendungsbeispielen an der FH St. Pölten widerspiegelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: