Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirch, Michael
TitelLehr- und Lerntechnologien.
Anspruch und Wirklichkeit.
QuelleAus: Großkurth, Eva-Marie (Hrsg.); Handke, Jürgen (Hrsg.): Inverted classroom and beyond. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Marburg: Tectum Verlag (2016) S. 165-178Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-3694-1; 978-3-8288-3694-5
SchlagwörterKompetenz; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienkunde; Bildungspolitik; Lehrer; Lehr-Lern-Prozess; Lehrplan; Rahmenrichtlinie; Unterrichtstechnologie; Unterricht; Digitalisierung; Ausstattung; Deutschland
AbstractDass zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim Einsatz und der Verfügbarkeit von Lehr- und Lerntechnologien je nach Schulart, Fach, Inhalt und Alter der Schüler eine mitunter deutliche Diskrepanz besteht, ist weithin bekannt. Der Autor zeigt in seinem Beitrag für den Bereich der schulischen Bildung den Handlungsbedarf in Bezug auf die Integration von Lehr- und Lerntechnologien auf. Dabei geht er auf die maßgeblichen Einflussfaktoren ein und stellt die Zielsetzung der Integration von Lehr- und Lerntechnologien dar, mit der oftmals hohe Ansprüche an die Qualität des Unterrichts gestellt werden. Er diskutiert darüber hinaus Gelingensbedingungen und vergleicht diese mit den Ergebnissen aktueller Studien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: