Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDilling, Frederik
TitelDigitale Sprachassistenzsysteme im Mathematikunterricht.
Wie Alexa, Google Assistant und Co. das Lernen bereichern können.
QuelleAus: Klose, Rebecca (Hrsg.); Schreiber, Christof (Hrsg.): Mathematik, Sprache und Medien. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2021) S. 183-197Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 7
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-195-3; 978-3-95987-195-2
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Medieneinsatz; Geometrie; Lernen; Mathematikunterricht; Rechnen; Sprache; Lernen; Auditives Medium; Sprache; Geometrie; Mathematikunterricht; Rechnen; Tool
AbstractDieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Einsatz von digitalen Sprachassistenzsystemen im Mathematikunterricht. Zunächst wird die Funktionsweise von Sprachassistenzsystemen überblicksartig beschrieben. Anschließend erfolgt die theoriebasierte Erörterung von Chancen und Herausforderungen dieser neuen Technologie für das Lernen von Mathematik. Diese werden in einem weiteren Abschnitt an zwei Beispielanwendungen expliziert. Schließlich werden die Ergebnisse in einem Fazit zusammengefasst und weiterführende Projekte beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: