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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHopmann, Benedikt (Hrsg.); Marr, Eva (Hrsg.); Molnar, Daniela (Hrsg.); Richter, Martina (Hrsg.); Thieme, Nina (Hrsg.); Wittfeld, Meike (Hrsg.)
TitelSoziale Arbeit im schulischen Kontext.
Zuständigkeit, Macht und Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2023), 224 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition Soziale Arbeit
BeigabenDiagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-6455-4; 978-3-7799-5770-6; 978-3-7799-6455-1
URNurn:nbn:de:hbz:465-20230315-103346-0
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Empirische Forschung; Deutschland; Kooperation; Macht; Professionalisierung; Schule; Schweiz; Sozialpädagogik; Zuständigkeit; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Empirische Forschung; Akteur; Professionalität; Schule; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Inklusion; Macht; Professionalisierung; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Kooperation; Professionalität; Zuständigkeit; Akteur; Deutschland; Schweiz
AbstractSoziale Arbeit in ihrem Verhältnis zur Schule erfährt in den letzten Jahren einen Bedeutungszuwachs. Dabei rückt insbesondere Soziale Arbeit als Akteurin in multiprofessionellen Kooperationen in den Fokus. Dieses Themenfeld wird in den Beiträgen des Sammelbandes aus theoretisch-konzeptioneller und empirischer Perspektive in den Blick genommen, indem die bisher wenig systematisch diskutierten Fragen von (Nicht-)Zuständigkeit, (Ohn-)Macht und (De-)Professionalisierung Sozialer Arbeit in multiprofessionellen Kooperationen im schulischen Kontext untersucht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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