Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchluer, Jennifer
TitelLexical and conceptual awareness in L2 reading.
An exploratory study.
QuelleFrankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017), xxv, 688 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Kassel, 2016.
ReiheLaCuLi. Language Culture Literacy. 7
BeigabenIllustrationen 86; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-631-72497-7; 978-3-631-72497-2; 978-3-631-72510-8; 978-3-631-72511-5
DOI10.3726/b11279
URNurn:nbn:de:101:1-201710225544
SchlagwörterKultur; Inhaltsanalyse; Sekundäranalyse; Bewusstsein; Kognition; Wahrnehmung; Bewusstsein; Deutschland; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsanalyse; Kognition; Lektüre; Lesen; Schüler; Schule; Sprache; Wahrnehmung; Linguistik; Sprachtheorie; Fachdidaktik; Kultur; Wortschatz; Leseverstehen; Literaturbericht; Transkription; Triangulation; Videoaufzeichnung; Konzeption; Zweite Fremdsprache; Sekundäranalyse; Lesekompetenz; Schule; Schuljahr 09; Schulform; Schüler; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Lektüre; Linguistik; Sprache; Sprachtheorie; Wortschatz; Zweite Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Konzeption; Literaturbericht; Transkription; Triangulation; Deutschland
AbstractThe book explores the novel field of lexical and conceptual awareness in L2 reading from both a theoretical and an empirical perspective. The theoretical part consists of a thorough literature review of the key terms. The empirical part presents an in-depth analysis of L2 learners' lexical and conceptual awareness/challenges based on text and worksheet data as well as 110 hours of video material. In total, data from 156 L2 learners participating in video-taped collaborative reading scenarios and the corresponding stimulated recall sessions have been analyzed in a primarily qualitative manner. The results demonstrate the multidimensionality of the two major constructs and highlight learners' need for further support. Theoretical, methodological and practical recommendations are provided. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: