Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartke, Bodo; Blumenthal, Yvonne; Carnein, Oliver; Vrban, Robert
TitelSchwierige Kinder fördern und integrieren.
Handlungsmöglichkeiten zur Stärkung der sozial-emotionalen, kognitiven und kommunikativen Kompetenz. 1. Auflage.
QuelleHamburg: Persen (2022), 136 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBergedorfer Grundsteine Schulalltag
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-403-20719-6; 978-3-403-20719-1
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Emotionale Intelligenz; Kommunikation; Konfliktlösung; Soziale Entwicklung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Soziale Kompetenz; Schwieriges Kind
AbstractWelche Grundschullehrkraft kennt dies nicht: Kinder, die durch lautes Hineinrufen im Unterricht, häufige Konflikte auf dem Schulhof oder wiederkehrende Verstöße gegen Regeln immer wieder Lehrkräfte und die Klassengemeinschaft vor Herausforderungen stellen? [...] Dieses Buch zeigt in einer sehr fundierten Weise mögliche Gründe für die genannten Schwierigkeiten auf. Vor allem aber beschreibt es auch kurz, prägnant und alltagsnah Handlungsmöglichkeiten. So erfahren [Lehrkräfte], wie [man] diesen Problemen nach einer entsprechenden Diagnostik [begegnet] und wie [man] gezielt und in wertschätzender und nachhaltiger Weise mit den Schulkindern an diesen arbeiten [kann]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: