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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHünersdorf, Bettina (Hrsg.); Breidenstein, Georg (Hrsg.); Dinkelaker, Jörg (Hrsg.); Schnoor, Oliver (Hrsg.); Tyagunova, Tanya (Hrsg.)
TitelGoing public?
Erziehungswissenschaftliche Ethnografie und ihre Öffentlichkeiten.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2022), XVI, 340 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-34084-3; 978-3-658-34084-1
SchlagwörterÖffentliche Erziehung; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Methode; Sozialforschung; Erinnerung; Vulnerabilität; Familie; Familienbeziehungen; Familienforschung; Digitale Medien; Fernsehserie; Ethnografie; Deutschland; Diskurs; Elfenbeinküste; Erinnerung; Ernährung; Ethik; Familie; Familienerziehung; Finnland; Flüchtling; Islam; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kooperation; Luxemburg; Methode; Öffentlichkeit; Partizipation; Fotografie; Schweiz; Lehramtsstudent; Schweden; Zielgruppe; Öffentliche Erziehung; Hausaufgabe; Schulklasse; Fernsehserie; Forschungsprozess; Empirische Forschung; Praxissemester; Familienerziehung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Schulklasse; Lehramtsstudent; Hausaufgabe; Fotografie; Ernährung; Ethik; Partizipation; Öffentlichkeit; Islam; Praxissemester; Diskurs; Fallbeispiel; Forschungsprozess; Kooperation; Flüchtling; Zielgruppe; Deutschland; Elfenbeinküste; Finnland; Luxemburg; Schweden; Schweiz
AbstractDer Band dokumentiert die facettenreiche Diskussion des Verhältnisses von erziehungswissenschaftlicher Ethnographie zu ihren Öffentlichkeiten in gegenstandstheoretischer, methodologischer und politischer Hinsicht. Die Beiträge befassen sich mit der Frage, ob und warum sich erziehungswissenschaftliche Ethnographie welche Öffentlichkeiten erschließt bzw. erschließen sollte und welche Effekte jeweils davon für diese bzw. für (sozial-)pädagogische Handlungsfelder und ihre Adressat*innen ausgehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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