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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMüller-Brauers, Claudia (Hrsg.); Bräuning, Kerstin (Hrsg.); Schomaker, Claudia (Hrsg.)
TitelBilderbücher im Grundschulunterricht.
Fachübergreifende Lernfelder und inklusive Potentiale.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2022), 374 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7720-5768-7; 978-3-7720-8768-4
DOI10.24053/9783772057687
SchlagwörterDigitale Medien; Bilderbuch; Bilderbuch; Deutschunterricht; Grundschule; Kind; Literaturunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Schüler; Behinderung; Praxisbezug; Fächerübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Elektronisches Buch; Heterogenität; Sprachförderung; Kind; Grundschule; Schüler; Lerngruppe; Elektronisches Buch; Unterrichtsmedien; Inklusion; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Sprachförderung; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Behinderung; Heterogenität; Praxisbezug; Gruppe (Soz)
AbstractBilderbücher regen Kinder auf vielfältige Weise zum Lernen an. Allerdings fehlt es bislang an einer fachübergreifenden Perspektive auf die Arbeit mit Bilderbüchern in didaktischen und unterrichtlichen Zusammenhängen. Die interdisziplinären Beiträge dieses Bandes untersuchen, welches Potential Bilderbücher für die Förderung der kindlichen Lernentwicklung haben. Durch die Verbindung didaktischer Zugänge aus Sprach- und Mathematikdidaktik, Sachunterricht und Sonderpädagogik bietet der Band konkrete praktische Anregungen zum Einsatz von Bilderbüchern im inklusiven und fächerübergreifenden Unterricht an der Grundschule. Er wendet sich an Vertreter:innen unterschiedlicher Fachdidaktiken, Studierende des Grundschullehramts und der Sonderpädagogik sowie Praktiker:innen in Kitas und Grundschulen oder in der Weiterbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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