Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebert, Stephanie
TitelRaumgestaltung als pädagogische Aufgabe im Elementarbereich.
Legitimationskritik und Prinzipienanalyse.
QuelleBerlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang (2021), 362 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), 2020.
ReiheGrundfragen der Pädagogik. 22
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-631-85274-6; 978-3-631-85274-3; 978-3-631-85664-2
DOI10.3726/b18503
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Architektur; Kindergarten; Kindertagesstätte; Theorie; Wald; Elementarbereich; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Raumgestaltung; Wald; Raumbegriff; Bewegung (Motorische); Architektur; Raumplanung; Theorie
AbstractDer Ausbau von Kindertageseinrichtungen ist eine bildungspolitische Aufgabe, welche nicht nur den Faktor Personal, sondern auch das Raumangebot und dessen pädagogische Gestaltung betrifft. Aus einer prinzipienwissenschaftlichen Perspektive heraus analysiert die Autorin sowohl grundlegende als auch praktische Gestaltungsorientierungen für den Elementarbereich, die zeigen, wie eine pädagogische Raumgestaltung im Elementarbereich umgesetzt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: