Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBörnert-Ringleb, Moritz (Hrsg.); Casale, Gino (Hrsg.); Balt, Miriam (Hrsg.); Herzog, Moritz (Hrsg.)
TitelLern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule.
Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die Praxis. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2023), 285 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-040424-5; 978-3-17-040424-3
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Risikokind; Mathematikunterricht; Qualität; Schüler; Unterricht; Genetik; Prävention; Schulangst; Intervention; Lernverhalten; Risikokind; Schulversäumnis; Mobbing; Förderungsmaßnahme; Schüler; Mobbing; Schulversäumnis; Verhaltensauffälligkeit; Schulangst; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Lernschwierigkeit; Klassenführung; Unterricht; Genetik; Mathematikunterricht; Einflussfaktor; Intervention; Prävention; Qualität
AbstractSchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: