Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLudwig, Christian (Hrsg.); Shipley, Elizabeth (Hrsg.)
TitelMapping the imaginative. Teaching fantasy and science fiction in the EFL classroom. 2.
QuelleHeidelberg: Universitätsverlag Winter (2020), 232 S.Verfügbarkeit 
ReiheAnglistik und Englischunterricht. 93
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8253-4780-X; 978-3-8253-4780-2
SchlagwörterFallstudie; Mapping-Methode; Fantasie; Film; Deutschland; Englischunterricht; Film; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Japan; Literaturunterricht; Fantasie; Science-Fiction-Literatur; Spanien; Fallstudie; Aufsatzsammlung; Hochschulbildung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsinhalt; Literaturunterricht; Science-Fiction-Literatur; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschulbildung; Aufsatzsammlung; Deutschland; Frankreich; Japan; Spanien
AbstractAlternative worlds have captivated readers since the beginning of humanity. Today, there is a large body of speculative fiction across a variety of media, including literary texts and films. The aim of the edited work at hand is twofold: provide an overview of selected speculative texts and illustrate the potential of well-known genres such as fantasy, science fiction, and dystopias for the English as a foreign language classroom. The international case studies showcase the attraction of these genres and comprise literary classics as well as more recent examples. Part I is organised into two major sections: primary and secondary level. Part II is devoted to university teaching. All contributions come with concrete suggestions for implementing the texts in foreign language learning settings, paying particular attention to the wide range of students in today's classrooms. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: