Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelRechnen ohne Stolperstein. Band 5A. Zahlenraum bis 1000, +/- ohne Übergänge.
Arbeitsheft, Fördermaterial.
Quelle(2017), 63 S.Verfügbarkeit 
BeigabenBlatt; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-15398-9; 978-3-589-15398-5
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Lehrmittel; Zahlensystem; Aufgabensammlung; Förderung; Förderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Aufgabensammlung; Arbeitsmaterial; Lehrmittel; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenschwierigkeit; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlensystem
AbstractDie Hefte dieser Reihe enthalten "Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten. Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind." Band 5A bietet Übungsmaterial für folgende Bereiche: 1. Die Zahlen bis 1000; 2. Rechnen mit einzelnen Stellenwerten; 3. Schriftliche Rechenverfahren. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: