Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBristol, Travis J.; Manchanda, Sarah
TitelAn examination of U.S. black teachers' school-based experiences and impact.
Policy implications for the international community.
QuelleAus: Wojciechowicz, Anna Aleksandra (Hrsg.); Vock, Miriam (Hrsg.); Gonzalez Olivo, Diana (Hrsg.); Rüdiger, Marie (Hrsg.): Wie gelingt der berufliche Einstieg von geflüchteten und migrierten Lehrkräften in Deutschland? Theoretische und konzeptionelle Überlegungen, Erfahrungen und Handlungsbedarfe. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2023) S. 379-388Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-6778-2; 978-3-7799-6778-1
SchlagwörterErfahrung; Soziale Entwicklung; Berufslaufbahn; Erfahrung; Lehrer; Schüler; USA; Schulerfolg; Lehrerbedarf; Unterstützung; Lehrerbedarf; Lehrer; Schüler; Schulerfolg; Berufslaufbahn; Qualifizierung; Unterstützung; Ethnische Minderheit; Schwarzer; USA
AbstractAlthough existing research highlights the significant and positive impact that Black teachers in the United States have on both the academic and social and emotional outcomes of their Black students, there has been a persistent and high rate of turnover for Black teachers and Black men teachers, specifically. This chapter analyzes the factors that contribute to the higher turnover rates for Black teachers when compared to teachers of other ethnoracial groups. Additionally, this chapter begins with a historical overview of conditions that lead Black teachers to leave the classroom, dating back to the U.S. Supreme Court Brown v. Board of Education. Next, the chapter examines the proven benefits Black students experience when taught by Black teachers. The chapter concludes with policy recommendations for recruiting and retaining ethnoracial minority teachers in international settings based on lessons from the U.S. context. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: