Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kistler, Anna; Schneider, Stefanie |
---|---|
Titel | Rechnen ohne Stolperstein. Band 5A. Zahlenraum bis 1000 +/- ohne Übergänge. Arbeitsheft, Fördermaterial. 3. Auflage, 3. Druck. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2022), 63 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-589-15398-5 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Aufgabensammlung; Arbeitsmaterial; Lehrmittel; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenschwierigkeit; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlensystem |
Abstract | Die Hefte dieser Reihe enthalten "Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten. Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind." Band 5A bietet Übungsmaterial für folgende Bereiche: 1. Die Zahlen bis 1000; 2. Rechnen mit einzelnen Stellenwerten; 3. Schriftliche Rechenverfahren. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |