Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenThrupp, Martin (Hrsg.); Seppänen, Piia (Hrsg.); Kauko, Jaakko (Hrsg.); Kosunen, Sonja (Hrsg.)
TitelFinland's famous education system.
Unvarnished insights into Finnish schooling.
QuelleSingapore: Springer (2023), XVIII, 466 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationZusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-981-19824-1-5
DOI10.1007/978-981-19-8241-5
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Bildungsaspiration; Bildungschance; Gender; Einstellung (Psy); Verhalten; Bildungsbiografie; Soziale Benachteiligung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungspolitik; Curriculum; Fernunterricht; Finnland; Gerechtigkeit; Gewerkschaft; Kooperation; Lehrer; Mädchen; Ökologie; Organisation; Qualität; Religion; Bildungssystem; Schulbesuch; Schulbuch; Schule; Sexualität; Sprachunterricht; Staat; Standort; Steuerung; Verhalten; Weltanschauung; Wirtschaft; Bildungssystem; Evaluation; Rassismus; Bildungspolitik; Kultusministerium; Öffentliche Schule; Bildungsangebot; Bildungsforschung; Abbruch; Schulwahl; Zugang; Bildungsangebot; Qualitätsmanagement; Bildungsmarkt; Vielfalt; Kultusministerium; Bildungsmarkt; Schule; Schulsystem; Schulwahl; Schulbesuch; Öffentliche Schule; Schulalltag; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Curriculum; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Inklusion; Sprachunterricht; Bilinguale Erziehung; Standort; Steuerung; Gerechtigkeit; Weltanschauung; Gemeinde (Kommune); Migrationshintergrund; Rassismus; Segregation; Sozioökonomische Lage; Staat; Religion; Sexualität; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Qualitätsmanagement; Wirtschaft; Migrationshintergrund; Fernunterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Abbruch; Benachteiligung; Kooperation; Organisation; Qualität; Vielfalt; Zugang; Gender; Gewerkschaft; Mädchen; Finnland
AbstractThis [...] book provides academic insights and serves as a platform for research-informed discussion about education in Finland. [...] It questions rhetoric, myths, and commonly held assumptions surrounding Finnish schooling. This book draws on the fields of sociology of education, education policy, urban studies, and policy sociology. It makes use of a range of research methodologies including ethnography, case study and discourse analysis, and references the work of relevant theorists, including Bourdieu and Foucault. This book aims to provide a critical, updated and astute analysis of the strengths and challenges of the Finnish education system. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: