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Autor/inn/enWeißhaupt, Mark; Reimer, Ricarda T. D.
TitelSpiele erfinden mit internationalen Studierenden.
Ein Seminar im Blended Learning Design mit Studierenden der Nelson Mandela Metropolitan University, Südafrika, und der PH FHNW, Schweiz.
QuelleAus: Haag, Johann (Hrsg.); Weißenböck, Josef (Hrsg.); Gruber, Wolfgang (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.): Game Based Learning - Dialogorientierung & spielerisches Lernen analog und digital. Beiträge zum 4. Tag der Lehre an der FH St.Pölten am 15.10. 2015. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2016) S. 7-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-99023-411-0; 978-3-99023-411-2
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Mediendidaktik; Spiel; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Gruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Lernplattform; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Blended Learning; E-Learning; Internationalität; Kooperation; Internet; Schweiz; Südafrika (Staat)
AbstractIm Folgenden stellen die Autoren anhand eines ausgewählten Beispiels dar, wie an der Pädagogischen Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz (PH FHNW) durch Kooperation und länderübergreifendes Teamteaching Lehrveranstaltungen (LV) zum Thema "Spiel" im Blended Learning Design realisiert werden können, die sowohl für die Studierenden als auch für die Dozierenden besonders kreative Chancen bieten, Wissenschaftsorientierung und Bezug zur Praxis zu verbinden. Die LV wird für angehende Lehrpersonen vom Kindergarten bis zur 3. Klasse realisiert, welche sich inhaltlich dem Thema Spiel zuwendet - Titel der LV: "Spiele erfinden mit internationalen Studierenden". Das Seminar wird sowohl an der PH FHNW in der Schweiz als auch an der Nelson Mandela University in Südafrika als eine gemeinsame LV umgesetzt. Im Fokus dieses Beitrags stehen die inhaltliche Zusammenarbeit und überdies die medien- und hochschuldidaktische Umsetzung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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