Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchneider, Michael (Hrsg.); Grabner, Roland (Hrsg.); Saalbach, Henrik (Hrsg.); Schalk, Lennart (Hrsg.); Stern, Elsbeth (gefeierte Person)
TitelWie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft.
Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung. Eine Festschrift für Elsbeth Stern. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2023), 224 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-17-041242-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Handlungskompetenz; Intelligenz (Psy); Kommunikation; Verbale Kommunikation; Soziale Herkunft; Grundschule; Kommunikation; Lateinunterricht; Lehrer; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Praxis; Schüler; Schule; Sprache; Unterricht; Wissenschaft; Unterrichtsmethode; Vorschule; Soziale Herkunft; Handlungskompetenz; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Förderung; Leistungsdifferenzierung; Konzeption; Textaufgabe; Empirische Forschung; Lehr-Lern-Forschung; Förderung; Vorschule; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Lernumgebung; Wissenstransfer; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Sprache; Textverständnis; Lateinunterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Textaufgabe; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Forschungsstand; Wissenschaft; Aufgabenstellung; Konzeption; Praxis; Wissenschaftlicher Nachwuchs
AbstractWie können Lernpotenziale entfaltet, wirksame Lernangebote gestaltet und Lernprozesse begleitet werden? Welche Rollen spielen dabei Intelligenz, Vorwissen, Lernaufgaben, Sprache und Visualisierungen? Das Buch nutzt Befunde der empirischen Lehr-Lernforschung, um diesen Fragen nachzugehen. In jedem Kapitel werden Forschungsergebnisse vorgestellt und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Unterrichtspraxis anschaulich beschrieben. [...] Das Buch richtet sich an angehende und praktizierende Lehrkräfte sowie alle Bildungsinteressierte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: