Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinck von Finckenstein, Sophia
TitelKompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht.
Eine Studie zu kognitiv-affektiven Prozessen Jugendlicher am Beispiel der Auseinandersetzung mit House of Cards.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2022), 478 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Augsburg, 2021.
ReiheStudies in English Language Teaching/Augsburger Studien zur Englischdidaktik. 12
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8233-8547-X; 978-3-8233-8547-9; 9783823303688; 9783823385479; 9783823395478
DOI10.24053/9783823395478
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Kognitiver Prozess; Fernsehserie; Film; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Gymnasiale Oberstufe; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsplanung; Audiovisuelles Medium; Fachdidaktik; Sprachkompetenz; Englisch; Englischunterricht; Dissertation; Jugendlicher
AbstractIm Rahmen dieser Arbeit wird untersucht und praxisnah aufgezeigt, wie der Englischunterricht durch den Einsatz aktueller Serien zeitgemäß und motivierend gestaltet werden kann. Am Beispiel eines Projekts in der gymnasialen Oberstufe wird ein neuer Forschungsbereich zur Kompetenzentwicklung im serienbasierten Englischunterricht erschlossen, bei dem der Fokus auf die kognitiv-affektiven Prozesse Jugendlicher gelegt wird. Daraus werden Rückschlüsse auf das Englischlernen und -lehren der Gegenwart abgeleitet, wobei z.B. die Anforderungen an die Planung, Konzeption und Durchführung eines serienbasierten Englischunterrichts beleuchtet werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: