Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNesi, Jacqueline (Hrsg.); Telzer, Eva (Hrsg.); Prinstein, Mitchell J. (Hrsg.)
TitelHandbook of adolescent digital media use and mental health.
QuelleCambridge, United Kingdom; New York, NY; Cambridge; New York; Port Melbourne; New Delhi: Cambridge University Press (2022), xv, 437 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-1-108-83872-6; 978-1-108-97227-7; 978-1-108-97623-7
DOI10.1017/9781108976237
SchlagwörterDepression; Entwicklungspsychologie; Essstörung; Identität; Jugendpsychologie; Psyche; Digitale Medien; Mediennutzung; Medienpsychologie; Medienwirkung; Depression; Entwicklungspsychologie; Gesundheit; Identität; Schule; Sexualität; Jugendpsychologie; Prävention; Essstörung; Jugendkultur; Psyche; Handbuch; Intervention; Schule; Verhaltensauffälligkeit; Peer Group; Soziale Software; Gesundheit; Sexualität; Soziale Software; Jugendkultur; Handbuch; Intervention; Prävention; Jugendlicher
AbstractDigital media, including social media, has fundamentally changed how the human species communicates with, relates to, and influences one another. Adolescents use digital media extensively. Researchers, scholars, teachers, parents, and teens themselves have many questions about the effects of digital media on young people's psychological development. This handbook offers a comprehensive synthesis of scientific studies that explain what we know so far about digital media and its effects on youth mental health. With chapters from internationally renowned experts in the fields of psychology, psychiatry, media, and communications, the book offers a broad overview of the positive and negative implications of youths' engagement with digital media for brain development, relationships, identity exploration, daily behaviors, and psychological symptoms. Chapters include a discussion of the current state of knowledge, directions for future research, and practical suggestions for parents, educators, and teens themselves. This title is also available as Open Access on Cambridge Core. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: