Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLangner, Anke (Hrsg.); Niethammer, Manuela (Hrsg.); Schütte, Marcus (Hrsg.); Wieser, Dorothee (Hrsg.); Kemter-Hofmann, Petra (Hrsg.); Friebel, Lucille (Hrsg.); Jugel, David (Hrsg.); Jung, Judith (Hrsg.); Matusche, Julia (Hrsg.); Milker, Clemens (Hrsg.); Richter-Killenberg, Stefanie (Hrsg.); Steffens, Jan (Hrsg.); Wesemeyer, Katrin (Hrsg.)
InstitutionSING (Projekt)
TitelSchule inklusiv gestalten - das Projekt SING.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2022), 405 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-4526-0
SchlagwörterKompetenz; Bindung; Emotion; Individuelle Förderung; Diagnostik; Berufsausbildung; Chemieunterricht; Deutschland; Fachunterricht; Interaktion; Lehrer; Literaturunterricht; Mathematikunterricht; Modell; Partizipation; Politische Bildung; Schüler; Regelschule; Diagnostik; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Schulleiter; Kompetenz; Berufsanforderung; Kooperatives Lernen; Schulentwicklung; Schulleiter; Regelschule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Inklusion; Chemieunterricht; Literaturunterricht; Mathematikunterricht; Partizipation; Politische Bildung; Berufsausbildung; Berufsanforderung; Fachunterricht; Organisationsentwicklung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Einflussfaktor; Modell; Projektbericht; Deutschland
AbstractDieses Buch ist im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts Schule inklusiv gestalten (SING) entstanden. Das Projekt zielte auf die Entwicklung eines inklusionssensiblen Unterrichts in Zusammenarbeit zwischen Universität und Schule. Hierzu arbeitete ein Team aus unterschiedlichen Fachdidaktiken, der Berufspädagogik und der Sonderpädagogik über drei Jahre intensiv zusammen. Die Veränderungsprozesse in den Kooperationsschulen wurden überdies durch eine schulorganisatorische Analyse und eine professionsanalytische Erhebung begleitet. Die Ergebnisse des gemeinsamen Gestaltungsprozesses von Wissenschaft, Praxis und Lehrer:innenbildung finden sich in diesem Sammelband wieder. Ziel des Buches ist es, Lehramtsstudierenden, Lehrer:innen und auch Dozent:innen in der Lehrer:innenbildung zentrale Charakteristika für die Gestaltung eines gelingenden inklusionssensiblen Unterrichts aufzuzeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: