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Autor/inFokken, Silke
TitelKrisenkinder.
Wie die Pandemie Kinder und Jugendliche verändert hat und was sie jetzt brauchen. 1. Auflage.
QuelleMünchen: Deutsche Verlags-Anstalt (2022), 407 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Karte 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-421-04895-9; 978-3-421-04895-0
SchlagwörterInterview; Bildungschance; Gesellschaft; Depression; Gewalt; Resilienz; Verhaltensänderung; Soziale Entwicklung; Pubertät; Mediennutzung; Depression; Eltern; Gerechtigkeit; Gesellschaft; Gewalt; Interview; Kind; Krise; Pubertät; Risiko; Schule; Behinderung; Hausunterricht; Sexueller Missbrauch; Pandemie; Resilienz; Eltern; Kind; Schule; Hausunterricht; Pandemie; Gerechtigkeit; Sexueller Missbrauch; Behinderung; Einflussfaktor; Krise; Risiko; Jugendlicher
AbstractSchulen geschlossen, Spielplätze abgesperrt, Treffen mit Freunden und Besuche bei den Großeltern kaum möglich: Nach zwei Jahren Pandemie beginnt sich abzuzeichnen, welche Folgen der lange Ausnahmezustand für Kinder und Jugendliche hat. Hier erzählen sie selbst, wo sie sich allein gelassen und abgehängt fühlen, aber auch, welche Chancen sich für sie ergeben haben. Untermauert mit zahlreichen aktuellen Studien, Expertenaussagen und Best-Practice-Beispielen ist dieses Buch ein Wegweiser für Eltern, Erzieher und Lehrer, wie wir unsere Kinder unterstützen können, und zugleich ein Appell an die Politik, ihre Haltung zu Kindern grundsätzlich zu überdenken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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