Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBucura, Elizabeth
TitelMusic teacher identities.
Places, people, and practices of the professional self.
QuelleMünster: Waxmann (2022), 265 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrazer Schriften zur Instrumental- und Gesangspädagogik. 2
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4611-2; 978-3-8309-4611-3
SchlagwörterPhänomenologie; Beobachtung; Interview; Qualitative Forschung; Einstellung (Psy); Identität; Selbstkonzept; Wahrnehmung; Soziale Beziehung; Soziale Rolle; Sozialisation; Arbeitsbedingungen; Arizona; Beobachtung; Identität; Interview; Lebenswelt; Lehrer; Phänomenologie; Schule; Soziale Rolle; Sozialisation; Wahrnehmung; USA; Privatschule; Transkription; Musikschule; Professionalität; Schule; Privatschule; Musikschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Audioaufzeichnung; Musikunterricht; Arbeitsbedingungen; Lebenswelt; Professionalität; Transkription; Institution; Arizona; USA
AbstractBased on findings of an in-depth social phenomenological study, this book describes the experiences of music teachers, whose careers are rich, complex, and multi-faceted. Stories of their professional enactments contribute rich considerations in music teacher identity discourse and to the construction of their professional selves. Analysis revealed an overall sense of professional self and various degrees of three role-taking selves: performing, teaching, and musical. Findings suggest that an active, purposeful construction of consociate relationships can support a balanced, reconciled conception of self, which promotes flexibility within and among structures of the lifeworld and profession. Individuals' social worlds are highlighted in terms of ways they shape social and professional worlds. With a wide view of who music teachers are and what they do, this book reveals insights to the supports needed to enact a long, satisfying career. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: