Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Piegsda, Felix (Hrsg.); Bianchy, Katja (Hrsg.); Link, Pierre-Carl (Hrsg.); Steinert, Cedric (Hrsg.); Jurkowski, Susanne (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken. Beispiele aus den Bereichen emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2022), VIII, 361 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8340-2196-0 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Bewältigung; Emotionale Intelligenz; Entspannung; Individuelle Förderung; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Trauma (Psy); Diagnostik; Soziale Entwicklung; Förderung; Frühförderung; Beratung; Lehrer; Supervision; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Musiktherapie; Coaching; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Belastung; Fallbeispiel; Kooperation; Flüchtling; Deutschland |
Abstract | Autor*innen aus Forschung und Praxis stellen diagnostische Grundlagen und pädagogische Handlungsmöglichkeiten für die Schwerpunkte Emotionale und Soziale Entwicklung sowie Sprache und Kommunikation vor. [...] Praxisorientierte Beiträge geben Anregungen für das eigene Handeln. Ergänzt werden die Beiträge um weiterführende Praxis- und Literaturempfehlungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |