Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDannecker, Wiebke (Hrsg.); Schmitz, Anke (Hrsg.)
TitelDeutschunterricht auf dem Prüfstand.
Empirisches Arbeiten im Master of Education.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), IX, 316 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition Fachdidaktiken
BeigabenDiagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-24950-1; 978-3-658-24950-2
DOI10.1007/978-3-658-24951-9
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Digitale Medien; Film; Medieneinsatz; Medienwirkung; Biologieunterricht; Deutschland; Deutschunterricht; Diplomarbeit; Fachsprache; Film; Interview; Lesen; Literaturunterricht; Modell; Motivation; Schriftliche Hausarbeit; Schüler; Lehramtsstudent; Unterrichtsmethode; Schreiben; Fachdidaktik; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Forschungsprojekt; Grammatikunterricht; Sachtext; Konzeption; Leseförderung; Empirische Forschung; Praxissemester; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Lehramtsstudent; Schüler; Motivation; Forschendes Lernen; Schriftliche Hausarbeit; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Literaturunterricht; Sachtext; Leseförderung; Lesen; Schreiben; Qualifizierung; Praxissemester; Seminar; Master-Studiengang; Diplomarbeit; Durchführung; Fachsprache; Fallbeispiel; Konzeption; Modell; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Band enthält Themen und methodische Fragestellungen, die Studierende anleiten, Unterricht systematisch zu beobachten und theoriegeleitet reflektieren zu können. Bezogen auf das Studium des Unterrichtsfachs Deutsch werden exemplarisch quantitative und qualitative Projekte forschenden Lernens beschrieben, die gleichzeitig Möglichkeiten und Grenzen dieses Teils der ersten Phase der Lehrerbildung aufzeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: