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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeegerer, Stefan; Michaeli, Tilman; Jatzlau, Sven
TitelKein Hexenwerk.
Ideen des maschinellen Lernens in SNAP!
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 38 (2020) 193/194, S. 66-70Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterLernfähigkeit; Künstliche Intelligenz; Sekundarstufe I; Lernprozess; Unterrichtsbeispiel; Computerspiel; Programmierung; Informatikunterricht; Programmiersprache
AbstractIm Folgenden stellen wir SnAlp vor, ein didaktisches Framework mit einem klaren Fokus auf die zentralen Prinzipien und Ideen maschinellen Lernens für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe in der blockbasierten Programmiersprache SNAP! Durch die Betrachtung des tatsächlichen Lernprozesses können die Schülerinnen und Schüler aktiv erfahren, dass maschinelles Lernen eben kein Hexenwerk ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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