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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOomen-Halbach, Anne Kristin (Hrsg.); Weyers, Simone (Hrsg.); Griemmert, Maria (Hrsg.)
TitelKinder und Jugendliche in der COVID-19-Pandemie.
Perspektiven aus Praxis und Wissenschaft.
QuelleDüsseldorf: düsseldorf university press dup (2022), XVIII, 146 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-11-075953-5; 978-3-11-075953-2; 978-3-11-076036-1; 9783110759532; 9783110760361
DOI10.1515/9783110760361
SchlagwörterPsychosoziale Situation; Resilienz; Wahrnehmung; Familienleben; Mediennutzung; Kinderrechtskonvention; Kinderschutz; Förderung; Kind; Schülervertretung; Grundschule; Schüler; Gesundheit; Pandemie; Bewegung (Motorische); Betreuung; Kinder- und Jugendhilfe; Alltag; Wirkung; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Lebenswelten von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sind von den Maßnahmen zum Infektionsschutz in der COVID-19-Pandemie seit dem Frühjahr 2020 besonders stark betroffen: Hierzu zählen sowohl Aspekte der psychischen und physischen Gesundheit als auch der psychosozialen, sprachlichen und motorischen Entwicklung von Heranwachsenden. Der vorliegende Band bündelt interdisziplinäre Beiträge aus Forschung und Praxis der regionalen Versorgungslandschaft, die die Problemlagen von Kindern und Jugendlichen im ersten Jahr der Pandemie beleuchten. Die verschiedenen Perspektiven sowohl von betroffenen Personengruppen als auch von Fachkräften und Forschenden aus den Bereichen Kinder- und Jugendmedizin, Sportwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Soziale Arbeit, Kinderschutz, Recht, Medizinsoziologie und Medizingeschichte tragen zur Identifikation von Versorgungs- und Forschungslücken bei. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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