Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHokanson, Brad (Hrsg.); Exter, Marisa (Hrsg.); Grincewicz, Amy (Hrsg.); Schmidt, Matthew (Hrsg.); Tawfik, Andrew A. (Hrsg.)
InstitutionAssociation for Educational Communications and Technology / Task Force on Definition and Terminology
TitelIntersections across disciplines.
Interdisciplinarity and learning.
QuelleCham: Springer International Publishing (2021), xi, 303 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational communications and technology. issues and innovations
BeigabenIllustrationen 55
ZusatzinformationZusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-53874-3; 978-3-030-53875-0; 978-3-030-53876-7; 978-3-030-53877-4
DOI10.1007/978-3-030-53875-0
SchlagwörterWissen; Evaluation; Chancengleichheit; Autismus; Kreativität; Problemlösen; Medieneinsatz; Autismus; Bibliothek; Chancengleichheit; Curriculum; Design; Erwachsenenbildung; Geowissenschaften; Kreativität; Lernen; Praxis; Schüler; Technikunterricht; Theorie; Unterricht; Wissen; Computerunterstützter Unterricht; Evaluation; Problemlösen; Entdeckendes Lernen; Interesse; Kooperatives Lernen; Wissenserwerb; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Virtuelle Realität; Interdisziplinarität; Lehr-Lern-Forschung; E-Learning; Lehrerausbildung; Schüler; Entdeckendes Lernen; Interesse; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernumgebung; Wissenserwerb; Curriculum; Computerunterstützter Unterricht; Open Educational Resources; Unterrichtsmedien; Unterricht; Inklusion; Geowissenschaften; Virtuelle Realität; Design; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; E-Learning; Erwachsenenbildung; Interdisziplinarität; Praxis; Tagungsbericht; Theorie; Bibliothek
AbstractThis volume is the result of the annual Summer research symposium sponsored by the Association for Educational Communications and Technology (AECT). The twenty-two chapters in this volume seek to examine how learning and the design of instruction is interdisciplinary and connective in terms of research and practice. The book is generally divided into three areas: Theory, Research, and Application. This framework shaped the authors' interactions, discussions, and the informal context of the symposium. Writings are included on multiple levels including research and practice on learning across disciplines, including instructional design and how design thinking is inherently interdisciplinary. How learning is designed for general audiences or for purposely integrated educational experiences has also been examined. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: