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Autor/inn/enFromme, Johannes; Rehfeld, Steffi; Much, Josefa
TitelMedienpädagogik.
Qualifizierungsmöglichkeiten für ein heterogenes Berufsfeld.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 64 (2020) 2, S. 37-46Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterMedienpädagogik; Berufsausbildung; Qualifizierung; Berufsfeld; Studiengang; Zusatzstudium; Weiterbildung
AbstractIm Zuge der massenhaften Verbreitung von Informations- und Unterhaltungsmedien sind vielfältige neue Berufsfelder entstanden, auch im Bereich der Medienpädagogik. Was Medienpädagogik als Beruf auszeichnet, wird seit den späten 1980er-Jahren durchaus kontrovers diskutiert. Ein einheitliches Berufsbild ist nicht auszumachen, ebenso wenig eine einheitliche Berufsqualifizierung. Vor diesem Hintergrund versucht dieser Beitrag vor allem einen Überblick über unterschiedliche Qualifizierungsmöglichkeiten zu vermitteln und zudem Einblicke in die Besonderheiten des Berufsfeldes Medienpädagogik zu geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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