Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenReinders, Heinz (Hrsg.); Bergs-Winkels, Dagmar (Hrsg.); Prochnow, Annette (Hrsg.); Post, Isabell (Hrsg.)
TitelEmpirische Bildungsforschung. Eine elementare Einführung. Band 1.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2022), XVII, 555 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-27276-7; 978-3-658-27276-0
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Beobachtung; Bildungsforschung; Bildungsmonitoring; Empirische Forschung; Evaluation; Forschung; Forschungsmethode; Fragebogen; Interview; Methode; Mixed-Methods-Design; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Emotionale Intelligenz; Testverfahren; Beobachtung; Bildung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Experiment; Fehler; Forschung; Interview; Kindertagesstätte; Kleinkind; Methode; Pädagogik; Qualität; Bildungsstandards; Bildungssystem; Soziale Ungleichheit; Struktur; Vorschulerziehung; Berufsbildung; Bildungssystem; Evaluation; Außerschulische Jugendbildung; Praxisbezug; Reform; Weiterbildung; Bildungsforschung; Lehrbuch; Lernerfolg; Begabung; Fragebogen; Forschungsmethode; Forschungsprozess; Hochschulbildung; Schulbildung; Empirische Forschung; Sprachförderung; Lehr-Lern-Forschung; Kleinkind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Fehler; Lernerfolg; Schulbildung; Lehr-Lern-Forschung; Soziale Kompetenz; Begabung; Experiment; Lehrbuch; Sprachförderung; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Bewegung (Motorische); Berufsbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Außerschulische Jugendbildung; Bildungsbericht; Forschungsprozess; Praxisbezug; Qualität; Reform; Struktur; Bildungsmonitoring; Deutschland
AbstractDas Lehrbuch ist eine umfangreiche und gleichzeitig elementare Einführung, in der die Empirische Bildungsforschung in ihren Forschungsmethoden, theoretischen Zugängen und Untersuchungsfeldern aufbereitet wird. In [...] Beiträgen von ausgewiesenen Fachexpertinnen und -experten wird in grundlegende Aspekte der Empirischen Bildungsforschung eingeführt. Ziel ist es, Studierenden einen Überblick über die ausgewählten Themen zu geben. Die Themenauswahl orientiert sich an gängigen Modulbeschreibungen grundständiger Studiengänge. Studierende in Lehramtsstudiengängen und angrenzenden bildungswissenschaftlichen Bereichen erhalten gesichertes Grundlagenwissen zu allen relevanten Themen in einem Band. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: