Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVeber, Marcel (Hrsg.); Gollub, Patrick (Hrsg.); Greiten, Silvia (Hrsg.); Schkade, Teresa (Hrsg.)
TitelUmgang mit Heterogenität und Inklusion.
Chancen und Herausforderungen für die schulpraktische Professionalisierung.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022), 248 S.Verfügbarkeit 
ReiheHeterogenität aus schulpraktischer Perspektive
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2524-4; 978-3-7815-2524-5; 978-3-7815-5964-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Digitale Medien; Deutschland; Fachunterricht; Frankreich; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Mathematikunterricht; Praxis; Professionalisierung; Qualität; Bildungsstandards; Schulpraktikum; Theorie; Wissenschaft; Lehramtsstudent; Schweden; Unterrichtsplanung; Lernhilfe; Überzeugung; Heterogenität; Unterstützung; Empirische Forschung; Praxissemester; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lernhilfe; Unterrichtsplanung; Inklusion; Mathematikunterricht; Reflexion (Phil); Überzeugung; Professionalisierung; Fachunterricht; Wissenschaft; Praxissemester; Integrationshelfer; Heterogenität; Kooperation; Praxis; Qualität; Theorie; Unterstützung; Deutschland; Frankreich; Schweden; Südafrika (Staat)
AbstractSeit Jahren wird über Heterogenität im Kontext gesamtgesellschaftlicher Veränderungen diskutiert und (angehende) Lehrpersonen werden mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Allen Schüler*innen soll Individualisierung und Partizipation ermöglicht werden. Dazu bedarf es der methodisch-didaktisch möglichst umfassenden Berücksichtigung vielfältiger inter- wie intrapersoneller Heterogenitätsfacetten. Diese stellen oftmals angehende Lehrer:innen vor enorme Herausforderungen im Rahmen schulpraktischer Professionalisierung. Diesen Herausforderungen aber auch den damit verbundenen Chancen widmet sich dieser Band. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: