Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Stefka
TitelKreatives Handeln und Bildungsorientierte visuelle Programmiersprachen.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 65 (2021) 5, S. 36-48Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Kreativität; Problemlösen; Medieneinsatz; Bildung; Kreativität; Programmiersprache; Problemlösen; Programmierung; Lerntheorie; Kompetenz; Lernprozess; Lerntheorie; Programmierung; Programmiersprache; Tool
AbstractAuf welche Weise können bereits in der Entwicklung medialer Produkte mit Programmierwerkzeugen kreative Herangehensweisen sichtbar werden? Erkenntnisse, die auf dem aktuellen Forschungsstand sowie den Ergebnissen qualitativer Interviews basieren, liefern Hinweise zur Beantwortung dieser Frage. Zudem dienen diese der Gewinnung neuer Impulse für einen möglichen Einsatz von Programmierwerkzeugen in der praktischen pädagogischen Arbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: