Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weber, Stefka |
---|---|
Titel | Kreatives Handeln und Bildungsorientierte visuelle Programmiersprachen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 5, S. 36-48Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Kreativität; Problemlösen; Medieneinsatz; Bildung; Kreativität; Programmiersprache; Problemlösen; Programmierung; Lerntheorie; Kompetenz; Lernprozess; Lerntheorie; Programmierung; Programmiersprache; Tool |
Abstract | Auf welche Weise können bereits in der Entwicklung medialer Produkte mit Programmierwerkzeugen kreative Herangehensweisen sichtbar werden? Erkenntnisse, die auf dem aktuellen Forschungsstand sowie den Ergebnissen qualitativer Interviews basieren, liefern Hinweise zur Beantwortung dieser Frage. Zudem dienen diese der Gewinnung neuer Impulse für einen möglichen Einsatz von Programmierwerkzeugen in der praktischen pädagogischen Arbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |