Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStuber-Bartmann, Sabine
TitelBesser lernen.
Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule. 3., durchgesehene Auflage.
QuelleMünchen: Ernst Reinhardt Verlag (2021), 106 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-497-03080-5; 978-3-497-03080-4
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Deutschunterricht; Grundschule; Lehrer; Mathematikunterricht; Praxis; Schüler; Lernspiel; Förderung; Grundschulpädagogik; Kognitive Kompetenz; Förderung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Lernspiel; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Praxis
AbstractDie Autorin zeigt in diesem Praxisbuch, wie man GrundschullehrerInnen die exekutiven Funktionen und die Selbstregulation von Kindern in den ersten Schuljahren fördern können. Sie gibt Lehrkräften über 50 Spielanleitungen, Übungen und Fördermöglichkeiten für das Klassenzimmer und die Sporthalle an die Hand - auch für den Deutsch-, Mathe- und Musikunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: