Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJules, Tavis Deryck (Hrsg.); Shields, Robin (Hrsg.); Thomas, MatthewA. M. (Hrsg.)
TitelThe Bloomsbury handbook of theory in comparative and international education.
QuelleLondon; New York; Oxford; New Delhi; Sydney: Bloomsbury Academic (2021), xix, 499 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-350-07875-8; 9781350078765; 9781350078772
SchlagwörterBildung; Bildungsprozess; Vergleichende Bildungsforschung; Gender; Gesellschaft; Postmoderne; Poststrukturalismus; Soziales System; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Institutionalisierung; Lerntheorie; Imperialismus; Kolonialismus; Steuerung; Gerechtigkeit; Konstruktivismus; Marxismus; Internationalisierung; Menschenrechte; Neoliberalismus; Postkolonialismus; Rassismus; Soziales Netzwerk; Sozialismus; Transformation; Homosexualität; Humankapital; Bildungsinvestition; Globalisierung; Wirtschaft; Soziologie; Internationalität; Handbuch; Interdisziplinarität; Netzwerk; Theorie; Akteur
AbstractThis book offers a practical and approachable overview of central theories in comparative and international education (CIE). The chapters focus in depth on specific theoretical perspectives and seek to elucidate the histories, assumptions, and recent developments of these theories. The chapters also situate the theories within CIE, include specific case studies of theoretical application, and outline suggestions for further reading. Written by leading scholars from around the world, this is must-have reference work for anyone teaching, researching, studying, or working in CIE. The handbook includes chapters on a diverse collection of theories, including but not limited to: Structural-functionalism, Colonialism/Imperialism, Marxism, Human Capital Theory, Dependency/World Systems Theory, Post-Colonialism, Post-Socialism, Post-Foundationalism, Neo-liberalism, Neo-Institutionalism, Neo-Marxism, Policy Borrowing and Lending, Peace Theories, Human Rights, Constructivism, Racism, Gender, Queer Theory, Social Network Theory, Capabilities Theory, and Cultural Political Economy. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: