Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerke, Arne; Wegner, Claas
TitelErforschendes Gestalten von E-Learning-Modulen.
Das Projekt NaVi in der Rahmung des Design-Based Research Ansatzes.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 65 (2021) 2, S. 57-64Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterBildungsforschung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Schule; Bildungsforschung; Medienkompetenz; E-Learning; Schule; Schüler; Interaktives Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; E-Learning
AbstractDer Design-Based Research Ansatz (DBR) hat sich in den letzten Jahren als vielversprechende Lösung für die häufig diskutierte Kluft zwischen Bildungsforschung und Anwendung von Innovationen im schulischen Kontext herauskristallisiert. In dem vorliegenden Beitrag wird ein Promotionsvorhaben anhand des Ansatzes vorgestellt. Ziel ist die nachhaltige Implementierung interaktiver E-Learning-Module in den naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: