Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haasler, Gerhard; Nordhofen, Jacob; Wolf, Alexander |
---|---|
Titel | Wie viel Mensch ist drin. Ein Unterrichtsprojekt zu KI und maschinellem Lernen. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 5, S. 20-21 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienkompetenz; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Lernen; Computer; Algorithmus; Digitalisierung; Informatik; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Dieses Projekt will Lernenden Einblick in Theorie und Praxis von KI verschaffen. Dabei betrachten sie einzelne Themen aus der Informatik im Kontext biologischer Analogien und stellen Bezüge zu Fragen der Digitalisierung und dem Einsatz von KI im weiteren Sinn her. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |