Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Allert, Heidrun; Kamp-Hartong, Sigrid |
---|---|
Titel | Alternativlose Zukunft? Wie wichtig es ist, sich kritisch mit den Lösungsversprechen der KI auseinanderzusetzen. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 5, S. 8-9 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Bildung; Chancengleichheit; Künstliche Intelligenz; Medieneinsatz; Medienkritik; Bildung; Chancengleichheit; Künstliche Intelligenz; Schule; Unterricht; Zukunft; Datenanalyse; Schule; Unterricht; Datenanalyse; Zukunft |
Abstract | KI ist kein Tool wie ein PC oder Beamer, das man nach Bedarf an- und ausknipst, sondern ein System, das Schule, das Lehren und Lernen gravierend verändern kann. Unsere Autorinnen fragen: Brauchen wir das, wollen wir das? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |