Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMehisto, Peeter; Kitsing, Maie
TitelLessons from Estonia's education success story.
Exploring equity and high performance through PISA.
QuelleMilton: Routledge (2023), xi, 256 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-03-218649-8
SchlagwörterBildungsgeschichte; Chancengleichheit; Non-formale Bildung; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Estland; Grundschule; Lehrer; Nationalstaat; Bildungsorganisation; Bildungssystem; Schule; Steuerung; Vorschulerziehung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bericht; Abbruch; Hochschulbildung; Leistungsmessung; Transformation; Professionalität; Vorschulerziehung; Schule; Klassengröße; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Geschichte (Histor); Steuerung; Nationalstaat; Politische Situation; Transformation; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Abbruch; Bericht; Leistungsmessung; Professionalität; PISA (Programme for International Student Assessment); Estland
AbstractThis book explores how Estonia, despite high levels of poverty, has transformed its education system to become Europe's top performer on PISA (Programme for International Student Assessment). The engaging narrative uncovers reforms, mistakes and lessons learnt that have been harnessed to create a high-performing, high-equity education system, which includes social and education policies fostering equity, inclusion, learner autonomy, as well as schoolteacher and principal professionalism, autonomy and responsibility. It unearths how easy access to a wide range of data such as perceptions of well-being, autonomy and connectedness, in addition to examination results, builds internal and external accountability, and contributes to collective stakeholder efficacy. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: