Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Fauser, Peter (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schratz, Michael (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Wie gute Schule gemacht wird - Werkzeuge exzellenter Praxis. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze-Velber: Kallmeyer (2009), 159 S. |
Reihe | Was für Schulen!. 2008 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7800-1013-1 |
Schlagwörter | Deutschland; Qualität; Schule; Unterricht; Verantwortung; Schulentwicklung; Leistung; Beispiel; Schulleben; Vielfalt; Auszeichnung; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Schulleben; Lernkultur; Beispiel; Unterricht; Verantwortung; Auszeichnung; Leistung; Qualität; Vielfalt; Deutschland |
Abstract | 2008 wurden 250 Schulen in das Juryverfahren [des Deutschen Schulpreises] aufgenommen, 14 von ihnen nominiert und sieben mit Preisen bedacht. [...] Die Preisträgerschulen und die nominierten Schulen werden porträtiert. Die Kurzsteckbriefe aller Bewerberschulen geben Einblicke in ihre Besonderheiten. Die Herausgeber untersuchen, wie gute Schule gemacht wird. (DIPF/Orig./Moh). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |