Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaulus, Peter
TitelMental health of school children before and in times of the Corona-Pandemic.
Einheitssachtitel: Psychische Gesundheit von Schulkindern vor und in der Zeit der Corona-Pandemie.
QuelleLüneburg: Leuphana Universität (2022), 17 Bl.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterPsyche; Deutschland; Fernunterricht; Gesundheit; Grundschule; Kind; Krankheit; Schüler; Schule; Prävention; Psyche; Gesundheitsfürsorge; Intervention; Pandemie; Kind; Schule; Schulalltag; Unterrichtsausfall; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler; Krankheit; Gesundheit; Gesundheitsfürsorge; Pandemie; Fernunterricht; Einflussfaktor; Intervention; Prävention; Jugendlicher; Deutschland
AbstractThe coronavirus pandemic, with its fast-spreading variants and high morbidity rates, results in sometimes severe outcomes, mostly in elderly people. Even if young people are largely spared developing severe disease and admission to hospital, they are still susceptible to the virus and can transmit the virus without being ill themselves [...]. The preventive measures introduced have also changed, and will continue to change, not only society, culture and the world of work, but also the everyday experiences of young people, as is becoming increasingly well known (Walper et al. 2021). As a result of these measures to contain the pandemic, its accompanying symptoms and consequences, they have had to accept considerable restrictions in their opportunities at school to further their education and personal development. This article will take a closer look at just one area of these changes and focus on the mental health of children and young people, especially in their roles as students at school. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: