Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ludwig, Christian; Sambanis, Michaela |
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Titel | English and beyond. Impulse zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht. Ideen für die Praxis und Kopiervorlagen. 1. Auflage. |
Quelle | Friedberg: Brigg Verlag (2022), 95 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-95660-448-2; 978-3-95660-448-5 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Impulsmethode |
Abstract | Englischunterricht kann mehr als Englisch! Er kann der mehrsprachigen Realität gerecht werden, sie als Herausforderung annehmen und als Chance nutzen! Das Buch eröffnet gezielt Einblicke in die Mehrsprachigkeitsdidaktik und macht fundierte, direkt umsetzbare Praxisvorschläge zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht der Sekundarstufe 1. Ziel ist ein kommunikativer, an den Lernenden orientierter Englischunterricht, der sprachlicher Vielfalt Raum gibt und Anknüpfungsmöglichkeiten an das Englische ins Zentrum stellt. Die im Band enthaltenen Unterrichtsplanungen bieten praxistaugliche Ansätze und eine Vielfalt an methodischen Vorgehen und Materialien, die eine differenzierte Förderung mehrsprachiger Kompetenz im Englischunterricht ermöglichen. Jeder Beitrag enthält, neben einer kurzen Einführung in das Thema, sofort einsetzbare Unterrichtsideen, passende Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien. Dieser Band ist ein Must-have für alle, die Mehrsprachigkeit nicht nur als Herausforderung, sondern vor allem als Ressource und Chance begreifen möchten. Zusätzlich gibt es vielfältige Zusatzmaterialien mit direkter Download-Möglichkeit. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |