Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKapelari, Suzanne (Hrsg.)
TitelVierte "Tagung der Fachdidaktik" 2019.
Interdisziplinäre fachdidaktische Diskurse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung.
QuelleInnsbruck: innsbruck university press (2020), 224 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInnsbrucker Beiträge zur Fachdidaktik. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-99106-019-2
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Kompetenz; Empirische Forschung; Digitale Medien; Comic; Schüler; Multikulturalität; Lernprozess; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Soziales Netzwerk; Transformation; Wertorientierung; Nachhaltige Entwicklung; Berufsbildung; Hochschule; Fachsprache; Interdisziplinarität; Deutschland; Österreich
AbstractDer vorliegende Band umfasst Forschungsbeiträge, die im Rahmen der "Vierten Tagung der Fachdidaktik: Interdisziplinäre fachdidaktische Diskurse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung" an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Pädagogischen Hochschule Tirol im Mai 2019 präsentiert wurden. Er dokumentiert die breite Fülle an Ansätzen, Fragestellungen und Methoden, mit der sich fachdidaktische Forschung am Hochschulstandort Innsbruck beschäftigt. Die vierte Tagung der Fachdidaktik diente dem interdisziplinären Diskurs und enthält neben der Verschriftlichung des einleitenden Plenarvortrages sieben Vorträge, die beispielgebend aufzeigen, welche Beiträge die einzelnen Unterrichtsfächer zum Bildungskanon einer nachhaltigen Entwicklung leisten können. (DIPF/Verlag).

This volume includes research contributions presented in May 2019 at the Leopold-Franzens University of Innsbruck and the Pädagogische Hochschule Tyrol as part of the "Fourth Conference of Subject Specific Education - Interdisciplinary Talks on Education for Sustainable Development". It documents the wide range of approaches, questions and methods with which education research is concerned at both institutions. The fourth conference served as an interdisciplinary platform and this volume contains the plenary lecture as well as seven presentations which show the variety of questions subjects specific education can deal with in the canon of education for sustainable development. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: