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Sonst. PersonenKunze, Katharina (Hrsg.); Petersen, Dorthe (Hrsg.); Bellenberg, Gabriele (Hrsg.); Fabel-Lamla, Melanie (Hrsg.); Hinzke, Jan-Hendrik (Hrsg.); Moldenhauer, Anna (Hrsg.); Peukert, Lena (Hrsg.); Reintjes, Christian (Hrsg.); Te Poel, Kathrin (Hrsg.)
TitelKooperation - Koordination - Kollegialität.
Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n).
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021), 304 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2482-5; 978-3-7815-2482-8
SchlagwörterFührung; Formale Bildung; Non-formale Bildung; Betriebspraktikum; Führung; Grundschule; Kooperation; Koordination; Lehrer; Schule; Unternehmen; Lehrerkollegium; Differenzierung; Schulentwicklung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Sonderpädagoge; Schulforschung; Akteur; Professionalität; Formale Bildung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulsozialarbeit; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Lerngemeinschaft; Differenzierung; Unterrichtsentwicklung; Außerschulisches Lernen; Inklusion; Unternehmen; Betriebspraktikum; Kollegialität; Sonderpädagoge; Integrationshelfer; Kooperation; Koordination; Professionalität; Akteur
AbstractMit der Etablierung der Ganztagsschule und der gesetzlichen Verankerung des Rechts auf inklusive Beschulung gehen neue Ansprüche auf und an berufsgruppeninterne wie berufsgruppenübergreifende Kooperation(en) an Schulen einher. Entsprechend gewinnt auch die wissenschaftliche Erforschung von Kooperations-, Koordinations- und Kollegialitätsfragen an Bedeutung. Der Band zielt darauf ab, die vorliegende Spannbreite, Diversität und Komplexität des Forschungsfeldes abzubilden, und versammelt aus unterschiedlichen Perspektiven gewonnene Erkenntnisse über (neue) Anforderungen, Herausforderungen und Potentiale von Kooperation und Kooperationsforschung an Schulen. Ziel ist es, den Forschungsdiskurs in seiner Spannbreite aufzuschließen und zugleich die Implikationen der facettenreichen Gemengelage sichtbar zu machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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